Herzlich Willkommen an der zeemobase [zi:mobεis]
Hier entsteht die Energiewende

Energiewende zum Anfassen
Die zeemobase steht auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg.
Die zeemobase ist ein Ort, an dem man Lösungen für die Energiewende sehen kann.
Verschiedene Unternehmen empfangen hier Gäste uns stellen Ihre Technik vor.
In der zeemobase geht es um Strom und Verkehr.
Zum Beispiel werden Lösungen gezeigt, wie man Sonnenenergie auch dann nutzen kann, wenn gerade keine Sonne scheint.
Oder Technik mit der man ein Elektroauto aufladen kann.
Wer wir sind?
Betreiber der zeemobase
Die zeemobase gibt es seit 2016.
Sie ist aus Forschungsprojekten entstanden.
Sie dient aktuell als Showroom für Schneider Electric und die DB E.C.O. Group.
Das sind große Konzerne. Sie arbeiten an nachhaltigen Lösungen.
Die Konzerne haben zusammen ein Tochterunternehmen: die inno2grid GmbH.
Inno2grid ist auch an der zeemobase beteiligt.

Entdecke die Energie- und Mobilitätswende
Führungen an der zeemobase
Die zeemobase wird von verschiedenen Firmen betrieben.
inno2grid ist ein Unternehmen, das auch Führungen an der zeemobase anbietet.
Für die Führungen muss man einen Termin vereinbaren.
Dazu kannst Du uns gerne anrufen (+40 30 23 88 84 222) oder eine E-Mail schreiben (hub@inno2grid.com).
Wir arbeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.